Freie Fahrt für alle Skater in Leutenbach

28/02/2020, 23:42:57

Jedes Jahr am dritten Samstag im August, herrscht auf Leutenbach´s Straßen absolute Autofreiheit. An diesem Abend gehören die Straßen ausschließlich den Skatern, Rollschuh- und Tretrollerfahrern. So wurde im Jahr 2019 die bereits 10. Skate Night von der Feuerwehr Leutenbach / Dietzhof durchgeführt.

Um 18 Uhr beginnt das sogenannte „Warm Up“ in der Raiffeisenstraße, wo sich der Festplatz und der Start für den Rundkurs befindet. Ab 19:30 Uhr werden alle Ortseingänge durch die umliegenden Feuerwehren gesperrt, sodass für die Skater der 1,5 Kilometer lange Rundkurs durch das Dorf öffnen kann. Zwischendurch kann sich bei frisch Gegrilltem und selbstgemachten Cocktails gestärkt und ausgeruht werden. Falls es unterwegs zu Stürzen kommen sollte, ist selbstverständlich der Rettungsdienst vor Ort. Um 22 Uhr endet der Rundkurs, danach stehen die Straßen wieder für den normalen Verkehr zur Verfügung.

Anlässlich des 10-jährigem Jubiläums wurde der neue Cocktail „Brandstifter“ angeboten und der Gesamterlös kam als Spende dem ASB – Wünschewagen zugute.

Die Feuerwehr Leutenbach / Dietzhof bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und umliegenden Feuerwehren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist, sowie bei allen Besuchern und Gästen für die zahlreiche Teilnahme.

Die diesjährige 11. Skate Night findet am 15.08.2020 ab 18 Uhr in der Raiffeisenstraße in Leutenbach statt. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf viele Sportler in Leutenbach!

Rundkurs durch Leutenbach

Warm Up in der Raiffeisenstraße mit offizieller Streckenfreigabe des 1. Vorstandes