Kinderfeuerwehr verpasst nur knapp das Podium in Weilersbach

20/07/2023, 15:19:01

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr Weilersbach veranstalteten diese am 01.07.2023 eine Kinderfeuerwehr-Challenge, an der wir mit 3 Gruppen, bestehend aus 10 Kindern, teilnahmen.

Es mussten 6 verschiedene Stationen durchlaufen werden, die von verschiedenen Hilfsorganisationen geleitet wurden. So begannen wir unsere erste Station bei der Bergwacht. Hier musste auf einer geländegängigen Trage Wasser transportiert werden. Ziel hierbei war, so wenig Wasser wie möglich zu verschütten. Als nächstes stand für uns ein Hundequiz bei der Rettungshundestaffel auf den Plan. Anschließend mussten unsere Kleinsten in einer verrauchten Garage mit Atemschutz-Attrappen Kuscheltiere finden. Bei der nachfolgenden Station, geleitet von der Polizei, konnten sich die Kids ausruhen, denn die Betreuer waren gefordert. Ausgestattet mit Promille-Brille musste auf einem Kettcar ein Slalomparcour durchfahren werden. Es folgten noch zwei weitere Stationen, das Fadenkreuz und der Leiterlauf. Nachdem alles geschafft wurde, ging es zurück zum Feuerwehrhaus. Alle Kinder wurden zuerst mit einem Mittagessen versorgt und dann warteten wir auf die Siegerehrung.

Von insgesamt 16 Plätzen belegten wir zwei Mal Platz 6 und Platz 4.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Weilersbach für die gute Organisation und Durchführung sowie bei unseren Betreuern für die Begleitung.